Nachbericht zur Familienwanderung „Traufgängerle Hexenküche“ am 5.4.

Am 5.April um 10Uhr trafen sich 6 Gönninger Familien auf dem Parkplatz beim Sportplatz und fuhren von dort aus gemeinsam nach Albstadt.

Dort angekommen ging es gleich los auf den ersten Teil des Wanderweges. Unterwegs mussten die Kinder verschiedene Dinge sammeln, für die es am Ende der Wanderung einen kleinen Preis gab. Highlight waren aber etliche Wildschweine, die sich „nur für uns“ im dortigen Wildgehege zeigten. Quasi hautnah konnten die Kinder sogar kleine Frischlinge entdecken und erleben wie Wildschweine nach Futter suchen. Die Frage, warum deren Schnauze dabei nicht verstopft, blieb aber offen.

Nach weiteren Kilometern kamen wir am Parkplatz wieder an und da sich schon jetzt großer Hunger zeigte, ließen wir den zweiten Teil des Wanderweges an diesem Tag noch aus.

Und so fuhren wir im Konvoi zu einem schönen Grillplatz Nähe Burladingen und genossen dort Sonne, Spielgeräte, den angrenzenden Wald und nicht zuletzt die gegrillten Leckereien. Ein rundum schöner Tag! Danke an alle Wandersmänner, -frauen und natürlich -kinder!