Nachfolge für Finanzen und Mitgliederverwaltung gesucht

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Albvereins,

nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, das Amt des Kassierers sowie die Mitgliederverwaltung niederzulegen.

Daher suche ich ab der nächsten Hauptversammlung im März 2026 eine engagierte Nachfolgerin oder einen engagierten Nachfolger, der/die Freude an Zahlen hat und sich mit Excel auskennt.

Die Kassiertätigkeit beansprucht nur etwa 4 Stunden im Monat, wodurch sie leicht zu bewältigen ist.

Die Mitgliederverwaltung ist ebenfalls überschaubar: Hier geht es hauptsächlich um die Pflege unserer Mitgliederdaten und die jährliche Zusammenführung und Verteilung der Mitgliedsausweise und der Jahresabgaben.

Beide Posten könnten auch separat besetzt werden.

Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der für diese verantwortungsvolle Positionen geeignet wäre, melde dich bitte direkt bei mir.

Mobil: 0151 68852313 (gerne auch per WhatsApp)

E-Mail: 

Ich danke euch für eure Unterstützung und freue mich auf eure Rückmeldungen

Mit besten Grüßen

Dagmar Schwarz

Rückblick Weißwurstfrühstück am 26.10.2025

Wie im vergangenen Jahr, so auch dieses Jahr am letzten Sonntag im Oktober, war es wieder so weit – es gab ein Weißwurstfrühstück in der Ratstube in Gönningen.

Trotz der Zeitumstellung ließ weder der erste Gast, noch ließen die weiteren Gäste lange auf sich warten. So füllte sich die wieder in blau-weiß dekorierte Ratstube auch diesmal bis zum letzten Platz. Für so manchen Gast war es tatsächlich das Frühstück, für andere widerum bereits das Mittagessen.

Wie auch immer, die Weißwürste mit Brezel oder auch alternativ die Saitenwürste mit Brezel, sorgten für allseits gute Gespräche.

Mit Weißbier – mit und ohne Alkohol -, Kaffee, Cola, Apfelschorle und manch anderem Getränk, war letztlich auch seitens den Getränken so einiges geboten.

Fazit: Eine Dank den zahlreichen Gästen und der guten Stimmung eine gelungene Veranstaltung. Auf diesem Weg wieder ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an Sven Schulz und die anderen Helfer während und nach der Veranstaltung.

Ralf König